Aktuelle Zeit: Sa 19. Okt 2019, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 8. Rennen 2018 Beetlecup
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 23:15 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 12:51
Beiträge: 11
Es war der 23.10.2018 / 19:00 Uhr. Ein verregneter und stürmischer Herbststag im Oktober.
Es trafen sich die "gloreichen Sieben" im Racingcenter Hamburg Wandsbek.

Cab4You "der Kicker"
Marvin "der Motoren Experte"
Phantom " der Schrauber"
Brandy "der Tollkühne"
Boris "der Magier"
Jan "der Neue"
Poppi "der gekickte"

Gefahren wurde diemal beim Mini-Z Beetlecup auf der Le Mans der leicht eingestaubte VW Beetle.
Schnell noch ein paar neu geschliffene Reifen drauf und los geht das Rennen.
Hier hat sich mal wieder gezeigt, das ein kleiner Wagen viel Spaß machen kann.

Im ersten Lauf (5 min. Fahrtzeit) hat sich mal wieder gezeigt, dass die Fahrer noch etwas Schwierigkeiten hatten,
den Boliden im Slot zu halten. Alle 5 Sek. ein Abflug. Nach ca. 15 min. war der erste Lauf durch. "Das wird ein sehr anstrengendes Rennen", da war sich
jeder sicher.
Trotzdem wurde auch knallhart um die Position gekämpft. Phantom zeige gleich am Anfang, das sein Beetle sehr schnell durch
die Kurven flitzen kann. So führte er nach dem ersten Lauf mit 2 Runden Vorsprung.
Seine Euphorie wurde aber leider je gestoppt. Durch den Verlust einer Schraube, konnte er gerade noch in die Boxengasse abbiegen und einen Service am Fahrzeug durchführen. Das hat ihm leider 20 Runden und den zweiten Lauf gekostet.
Nun hat Marvin die knappe Führung vor Cap4You und Brandy übernommen. Auch Marvin mußte nach einem Kontakt mit einem fremden Fahrzeug den Wagen in die Box bewegen um den verschobenen Motor neu zu justieren. Nach 10 Runden konnte er aber wieder ins Geschehen eingreifen. Alle Fahrer boten sich einen heißen Kampf, der alle 10 sek. durch einen Abflug unterbrochen wurde. (Ich schätze, das das Wetter, oder die Zuschauermassen dafür verantwortlich waren :-))
Der neu ins Rennen gekommene Poppi war der leitragende sämtlicher Kollisionen, da die Fahrzeuge meistens über die rote Spur gerutscht sind. So fuhr er chancenlos den Feld mit dem Leih-Beetle hinterher.
Jan, der Neueste Fahrer im Feld, zeige der Konkurrenz, wie man mit dem roter Teufel Beetle tollkühn über alle Fahrspuren fliegen kann zum Nachteil der andern Beetle Piloten. Die ließen sich bei den Positionskämpfen auch des öfteren dazu hinreißen ihre Boliden in den Kurven auf den Kopf zu legen.
Boris fuhr sehr konzentriert fast unauffällig an den umgestürzten Fahrzeugen vorbei. Er hatte im Laufe des Rennen mit seinem Fahrzeug auch versucht, die Überholspur zu nutzen, die es aber bei einer Analog Bahn nicht gibt. Daher blieb der Wagen im Kiesbett liegen :).
Brandy, mit den schönsten Beetle im Feld, hatte leider auch seine Mühe, den Anschluß an der Spitze zu halten und ließ etwas abreißen, bzw. überschätzte seine fahrerischen Fähigkeiten. :-).
Phantom konnte nach der Reparaturpause sich am Ende auf den dritten Platz hochkämpfen. Cab4You konnte knapp 1 Runde vor Marvin als Sieger über das 2 Stunden Rennen (eigentlich 35 Min. Fahrtzeit) auf dem Treppchen stehen. Poppi fuhr überrachender Weise als vierter gefolgt von Brandy, Boris und Jan über die Ziellinie.

Nach diversen Fluch Attacken „Scheiß Chaos“, „gleich schieße ich dich ab“, „der Zuckt zu lang“, etc. wurde auch sehr viel gelacht. Vielen Dank an alle Akteure des heutigen Abends.
Weiterhin auch viel Spaß an unseren neuen Fahrer (Jan, der rote Teufel), der sich beachtlich mit dem Leih-Beetle im ersten Rennen geschlagen hat und hoffentlich auch Lust hat, an weiteren Rennen teilzunehmen.

Euer Moderator
Poppi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8. Rennen 2018 Beetlecup
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 09:30 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 12:51
Beiträge: 11
Für die Statistik hier nochmal das Ergebnis des Beetlecup (23.10.2018)

1 Cab4You 301,491
2 Marvin 300,690
3 Phantom 296,797
4 Poppi 296,356
5 Brandy 288,555
6 Boris 287,742
7 Jan 236,780


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8. Rennen 2018 Beetlecup
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 20:37 
Offline

Registriert: Di 2. Apr 2013, 10:27
Beiträge: 167
Moin,

Super Rennbericht, Danke Poppi.

Ja das war ein Rennen, für mich leider mit Reparatur Pause, aber die Aufholjagd war der Wahnsinn und hat Mega Spaß gemacht.

Die Beetle sind alle auf einer Höhe vom Speed her, also Entscheidet der Gasfinger oder der Wahnsinn über " die Kurve geht voll, oder, Mist geht doch nicht voll.
Alle hatten viel Spaß. Denke auch nächstes Jahr wird es Beetle Rennen geben. ;-)

Mit freundlichen Grüßen Phantom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8. Rennen 2018 Beetlecup
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 04:02 
Offline

Registriert: Fr 29. Mär 2013, 22:18
Beiträge: 15
Die Dinger sind echt Wahnsinn...
Macht richtig Laune!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de