Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2019, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonfinal 2015
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 15:07 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:36
Beiträge: 122
Am 13.11 trafen sich 16 Teams zum Finale des Scaleauto Teamcups auf dem Sawhill Speedway. Rechtzeitig zum Trainingsbeginn trafen die ersten Teams ein, um sich an die Strecke zu gewöhnen.
Auf den ersten Blick machte sie einen großen und nicht gerade einfachen Eindruck. Zwei Bremspunkte waren durch Brücken verdeckt, man musste sich entsprechend herantasten. Im Laufe des Trainings gewann man immer mehr vertrauen und die Zeiten wurden immer schneller.
Das Racingcenter Wandsbek war an diesem Abend durch die Teams Racingcenter Juniors, Racingcenter Seniors sowie Racing Center HH 1 vertreten. Da Michael beruflich verhindert war, wurde er durch Steve vertreten.
Die Stimmung war wie bei den vorherigen Rennen sehr gut, es wurde gefachsimpelt und gescherzt, und die weniger erfahrenen Teams bekamen durch die Profis manch wertvollen Tipp. Für mich persönlich ein entscheidender Punkt an dieser Rennserie teilzunehmen.
Nach bestandener Fahrzeugabnahme begann das Rennen gegen 20 Uhr.
Die Startfahrer der drei Wandsbeker Teams waren Gurke, Yannick und Poppi. Alle drei fingen gleich flott an, und konnten teilweise das Tempo der Topteams mitgehen. Da wir wussten mit welchen Teams wir mithalten können, wurde der Zeitnahme-Monitor ständig im Auge behalten. Alle drei fuhren sehr konzentriert, und zeigten dass wir uns nicht verstecken müssen. Gurke, Yannick und Poppi schafften in ihrem Rennen über 200 Runden. Zum Vergleich fuhren die Topfahrer 213 Runden.
Nach einer kurzen Pause gingen die Teampartner an den Start. Steve musste mit einem für ihn unbekannten Auto auf einer ungewohnten Strecke antreten. Dies hat er ruhig und souverän gemeistert. Leider konnte er die Zeiten von Poppi nicht ganz erreichen. Ich denke aber er hatte trotzdem seinen Spaß, und irgendwie will er wohl im nächsten Jahr mitmischen. Ich würde mich darüber freuen.
Jani und ich hatten auch eine schwere Aufgabe vor uns, hatten Gurke und Yannick durchaus ansehnliche Zeiten gefahren. Doch leider passierte mir etwas was ich noch nie hatte, meine Nerven spielten nicht mit. Die ersten zwei Stints ging bei mir gar nichts, ein Abflug nach dem anderen. So sollte es ja nun nicht sein. Zum Glück ging es auf der dritten Bahn besser und ich konnte die Zeiten mitfahren. Leider war es da aber für ein besseres Ergebnis zu spät.
Jani hatte auch einen schlechten Tag erwischt. Er fuhr was das Auto nur hergab, aber leider passte an diesem Abend nichts für ihn zusammen. Trotzdem fuhr er zwischendurch immer wieder schnelle Zeiten und zeigte sein Potential und das er durchaus in die vordere Gruppe gehört.
So erreichten wir drei jeweils nur knapp die 200 Runden.
Am Ende gab es die große Siegerehrung. Nachdem die Gewinner des Rennens verkündet wurden, ging es an das Gesamtergebnis.
Sieger des Teamcup war das Werksteam mit Matthias Parke und Pardu gefolgt von Sawhill1 mit Kasu und Tanaplan. Das Team Racingcenter Seniors wurde 5. knapp hinter HaHa Racing mit Big7 und Boris. Das Team Racngcenter Juniors wurde 9. Auf den 11. Platz kam das Team Racing Center HH 1, die allerdings nicht alle Rennen in der Saison mitfahren konnten.
Die Clubwertung gewann Neumünster vor Sawhill und Wandsbek.
Auch wenn die Abstände zu den beiden Topteams doch recht groß sind, waren wir durchaus etwas Stolz auf unser Ergebnis.
Gekrönt wurde der Abend mit einer Tombola, so das niemand mit leeren Händen nach Hause ging.


JensR. :( Paris 13.11.2015


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de