Hy,
Die Saison 2016 ist vorbei, 9 spannende Rennen wurden im Jahr gefahren.
Zum letzte Lauf hatten sich 9 Fahrer eingefunden.
Es wurde in beiden Klassen zusammen gestartet, so das wir Einsetzer an der Strecke hatten.
Das letzte Rennen lief ruhig, Leo auch mal wieder dabei mit sehr gutem Rennen. Poppi und Lars, die in der DGTSM noch um Platz 3 kämpften, hatten beide mit technischen Problemen zu kämpfen. Poppi musste sogar einen Stop einlegen, der ihn 20 Runden kostete. Aber Lars sein Auto fuhr auch nicht fehlerfrei, es blieb einfach stehen, meist an der gleichen Stelle, und musste angeschoben werden. So hatten die beiden genug zu tun ihre Runden zu meistern. Am Ende reichte es dann doch noch für Lars, und er kam vor Poppi ins Ziel und sicherte sich den 3. Platz in der Meisterschaft. Phantom und Big7 fuhren um den Sieg, beide Autos gleich schnell, es war spannend zwischen den beiden. Am Ende reichten Phantom 2 Runden Vorsprung zum Sieg. Das war Phantom sein 3. Sieg dieses Jahr, aber gegen ein Big7 reicht das nicht, er gewann die übrigen 6 Rennen. Aber neues Jahr neues Glück, Big7 gilt es zu schlagen, das es machbar ist, hat Phantom ja nun bewiesen.
Bei den Gts, wie immer wenn er da ist Mattschwarz vorne weg, Gurke dicht dahinter, leider flog sein Porsche einmal komplett von der Bahn, danach lief der Porsche nicht mehr ordentlich, das hat wohl auch den Sieg gekostet, der ja in Reichweite lag, da auch Mattschwarz nicht so schnell war. Jani auf BMW, aber das half auch nix, das Auto rubbelte um die Kurven, da waren einige Abflüge vorprogrammiert. Steve mit sehr guter Leistung diesmal, die Viper lief sehr schnell, wenn auch nicht auf jeder Spur, aber es reichte um Jani hinter sich zu lassen.
DGTSM:
1. Phantom 2. Big7 3. Leo 4. Lars 5. Poppi
GT:
1. Mattschwarz 2. Gurke 3. Steve 4. Jani
Das ergibt dann in der Meisterschaft einen Endstand von
DGTSM
1. Big7 2. Phantom 3. Lars
GT
1. Gurke 2. Steve 3. Mattschwarz
Allen Fahrern herzlichen Glückwunsch
Da ich mich ja als Rennleiter zurückziehe, möchte ich mich bei euch für 3 Jahre Rennleitung bedanken, es hat mir viel Spaß gemacht, hoffe wir sehen uns alle im neuen Jahr zur neuen Meisterschaft wieder.
Danke, euer Phantom
|