Aktuelle Zeit: Sa 19. Okt 2019, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 17:43 
Offline

Registriert: Di 2. Apr 2013, 10:27
Beiträge: 167
Hy,




Einladung zum 2. Lauf 2016 im Renncenter Wandsbek zur HH GT Masters und DGTSM Meisterschaft

Gefahren wird wie immer 2. Dienstag im Monat, also am

09. 02. 2016

Strecke: LeMans

Rennablauf
Trainingsbeginn 17:00
Meldeschluss 18.15
Technische Abnahme 18:30
Fahrerbesprechung und Einweisung 18.50


Regelment ist das DGTSM Basis 2.0, mit Änderungen für unseren Club, genaue Infos gibt es im Center bei den Rennleitern, oder am Aushang im Center.


Über die Zulassung der Rennautos entscheidet das Rennleiterteam.


Mit freundlichen Grüßen Phantom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 10:16 
Offline

Registriert: Di 2. Apr 2013, 10:27
Beiträge: 167
Hy,


Gestern hatten sich 13 Fahrer an der LeMans eingefunden, mit Frank The Tank, und einen weiteren Frank hatten wir 2 Neue Fahrer dabei, und mit Jens R und Yannik noch 2 Miniz Spezis, die uns jetzt in der DGTSM das Leben schwer machen wollen ;-) Ulli war auch wieder da, fuhr aber leider nicht mit weil der Poolmotor wohl keine Leistung hatte. Auch die anderen bemängelten die Leistung der Motoren.

An den Start ging es zuerst mit den GT Fahrern, die Gruppe wurde von Big7 und Poppi aufgefüllt, so das wir 2 sechser Startfelder hatten.

Big7 wieder am Anfang auf Gelb, was er als gegeben hinnahm, die Bahn war sauber gefahren und es konnte gleich richtig Gas gegeben werden, was Big7 auch tat. Lange in Führung liegend ließ er sogar die GTs hinter sich. Dann kamen aber die schnellen Spuren und die GTs flogen mit 5,3er Zeiten über die Bahn. Big7 mit 5.45er Zeiten nicht viel langsamer, die Motoren sind wohl doch nicht so langsam wie es den Anschein hatte. Thore und Jani fuhren dann um den Sieg. Steve als dritter nicht ganz so schnell aber konstant und ohne Fehler. Mattschwarz sein Ford Capri, eine Aufenweide, aber zu viel Heckdrift, so leider nur der Letzte aber immerhin 4. Platz. Poppi wieder technische Probleme, schnell, aber auch schnell aus dem Slot. Da geht mehr.

Beim 2 Rennen des Tages, ging es trotz 2 neuer Fahrer sehr konzentriert zu, Frank und The Tank waren sehr gut unterwegs, auf den Geraden waren sie sehr schnell, so musste man Risiko gehen und in den Kurven vorbei zu kommen. Der erste Start ging für Phantom gleich mal in die Hose, kam er doch durcheinander und legte nen klassischen sehr frühen Frühstart hin. Seines Fehlers bewusst gab er gleich Gas und hatte nach 2 Runden schon wieder Anschluss, lag nach 5 Runden auf Platz 2 und holte sich in Runde 10 die Führung von Jens R. der auf Gelb fuhr. Den Stint beendete er auch als führender. Bei Jens lief das Auto nach einem Crash nicht mehr ordentlich so das er viel Zeit verlor und schließlich aufgab. Lars haderte auch mit dem Motor, keine Leistung sein Fazit, was ihn aber nicht daran hinderte seinen BMW aus dem Slot zu schießen und somit viel Zeit zu verlieren. Frank und The Tank mit ruhigen Fahrverhalten, konstanten Runden und gelegentlich ein paar Abflüge, aber immer ohne viel die anderen aufzuhalten. Zum Rennende wurde es nochmal spannend, Yannik kam immer besser in Fahrt und wollte unbedingt den Rennsieg, den vorletzten Stint konnte er für sich entscheiden und lag damit nur noch 2 Runden hinter Phantom. Der fuhr zuvor Schwarz und musste nun auf Rot den Lauf beenden. Yannik musste auf Schwarz, die Chance war da. Aber Phantom lieferte sich ein spannendes Duell, Phantom ging die ersten Runden die Pace von Yannik mit, lies dann aber zur Sicherheit abreißen. Dann ein dummer Fehler von Phantom, und die erste Runde war für Yannik zum greifen nah, so musste Phantom wieder zittern, dann ein unverschuldeter Fahrfehler von Yannik, und Phantom konnte wieder aufschließen, ging wieder das Tempo von Yannik und kam immer weiter ran. Die Beiden trennte beim Zieleinlauf nicht viel, und Yannik gewann auch den letzten Stint. Trotz grandioser Aufholjagd von Yannik siegte Phantom in diesem Rennen.
So ergibt es am Ende aller Rennen ein Ergebnis. Big7 vor Phantom vor Yannik. Frank im ersten Rennne auf 4, Respekt, dann Lars, da geht mehr, auf 6 Poppi, The Tank auf 7 und Jens mit Ausfall auf 8.

Hoffe es hatten alle Spaß und wir sehen uns in 4 Wochen an der Monza

Mit freundlichen Grüßen
Phantom/ Rennleiter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 17:18 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:36
Beiträge: 122
Danke für den Rennbericht.
Das Rennen hat bis zum Ausfall Spaß gemacht. Ich werde den Porsche gleich mal zur Schadens-Sichtung zerlegen.
Zumindest die Karosse hat schon mal eine Menge abbekommen.
Ansonsten war es eine gute Idee, Poolmotoren einzusetzen. Die Autos bekommen dadurch schon mal etwas mehr Speed und man muss doch um einiges konzentrierter fahren. Auch die Abstände zwischen den Fahrern sind nicht mehr so groß, was man anhand der gefahrenen Runden sehen kann. Das Feld ist um einiges enger geworden. Beeindruckt war ich vom SPEED der "Neuen". Da musste man teilweise schon ganz gut kämpfen.

Gruß Jens R. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 22:21 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:53
Beiträge: 219
So Männer,
hier ist auch endlich das Rennergebnis und die Tabelle.
Nächstes Mal gehts schneller.

Freue mich aufs nächstes Rennen.

Steve


Dateianhänge:
GT2016 Feb.pdf [170.1 KiB]
165-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de