Hy,
Das letzte Rennen vor der Sommerpause ist vorbei.
Es waren 7 Fahrer am Start, Mattschwarz Steve und Gurke bei den GTs, und Big7 Lars Poppi und Phantom bei den DGTSM.
Es wurden somit alle Spuren befahren und ein Aussetzer bediente die Chaostaste an der Bepfe.
Die Bahn wurde noch von Steve dezent gegluht, so das sofort Grip da war.
Beim sauberfahren, Schrauben, und quatschen meinte Poppi schon das alle ziemlich guter Laune waren. So war es auch und das setzte sich auch im Rennen fort.
Der Start verlief ruhig alle gut weg und ohne Crash die ersten Kurven gemeistert. Das brachte die Bepfe wohl durcheinander, sie zählte irgendwie falsch. Also kurz entschieden Neustart.
So ging es wieder los. Wie schon beim ersten Start, erste Kurve gemeistert, 2 Kurve aber diesmal das Auto weggeschmissen. Big7 und Phantom aber mit Glück durch, die anderen im Crash verwickelt. So gingen dann alle auf Zeitenjagt. Die GTs, mit Fossi vorne weg und Gurke dahinter auf Aufholjagd, hatten die beiden auch schnell wieder überholt. Phantom auf rot gestartet konnte die Leistung auf der Spur nicht ganz umsetzen und verlor auf Big7. Lars und Poopi beide mit nicht genug Power vom Motor, so das zumindest Lars das mit Maximalen Einsatz kompensieren wollte. Klappte nicht immer, einige Abflüge, Steve mit seinem GT schlich um den Kurs, die Scaleautos von Big 7 und Phantom erheblich schneller, fast eine Sekunde pro Runde, das war schon merkwürdig, zumal die Viper im letzten Rennen super lief. So zogen alle ihre Runden, Chaos war selten aber bei jedem mal vorhanden, auch Gurke der sonst fehlerfrei fährt. So ging es Runde um Runde, es wurde gescherzt gelacht gefahren gerempelt..... Neee..gerempelt wurde nicht, alles fair und ordentlich.
Dann viel Phantom auf, ey ich bin ja in Schlagdistanz zu Big7, die Beiden fuhren Runde um Runde im max. 2 Meter Abstand, Big7 mit besseren Rundenzeiten aber Phantom trotzdem immer dichter dran, bis er schließlich vorbei war und glatt mal ausm Slot flog. Also sinnig aber konstant schnell hinterher.
Zum Ende musste erst Big7 und im letzten Lauf Phantom an die Chaostaste, so das sich das Rennen im letzten Lauf entscheiden sollte. Big7 sehr schnell aber auch unter Druck, er musste liefern, was natürlich mit Fehlern quittiert wurde. Lars zum Rennende immer besser, Poppi bekam sein Auto nicht als laufen und wurde Runde um Runde überrundet. Steve wohl mit besten Rennen ever, langsam aber null Abflüge, ist die Frage was besser und schneller ist. Am Ende waren alle froh das Rennen heil überstanden zu haben.
Das Ergebnis war dann nicht überraschend, bei den
GTs: Mattschwarz vor Gurke und Steve auf dem 3. Platz
Mattschwarz: 232,35
Gurke: 231,00
Steve: 211,45
Bei den DGTSM Fahrern dann die große Sensation, POPPI nur auf 4, super Platz, aber trotzdem letzter

Lars mit super dritten Platz, Respekt,
Dann wie gehabt, Big7 vor Phan... Nee halt Stop.... Phantom VOR Big7...zwar nur 0,7 Runden aber vorn. Ein hüpfender jubelnder Phantom und ein geschlagener aber fair gratulierender Big7.....das es das noch mal geben würde, hätte keiner gedacht, besonders Phantom nicht. Damit war die Überraschung perfekt für diesen Rennabend
Phantom: 225,17
Big7: 224,44
Lars: 207,35
Poppi: 206,42
Schön zu sehen das die Scaleautos nicht mehr ganz so weit von den GTs weg sind, einige Fahrer diesmal sogar besser als ein GT Fahrer.
Ob das alles nur Glück, oder doch Können war, sehen wir
im nächsten Rennen nach der Sommerpause im September
Ich wünsche euch allen einen super Sommer, bleibt gesund und wir sehen uns dann im September zum nächsten Lauf.
Mit freundlichen Grüßen Phantom