Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2019, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Rennen Mini Z Cup 2015
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 22:08 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:36
Beiträge: 122
Moin Jungs und Mädels,

am Freitag den 30.01.2015 ist es wieder so weit. Das erste Rennen der Saison findet auf der Silverstone statt.

vorläufiger Zeitplan:

ab 17:30 Uhr freies Training
ab 19:00 Uhr Nennschluß
ab 19:30 Uhr technische Abnahme und Fahrerbesprechung
ab 20:00 Uhr Rennbeginn

Gefahren wird nach unserem offiziellen Club-Reglement in Anlehnung zum aktuellen Reglement des Mini Z Nordcup.

Jens R. 8-)


Dateianhänge:
MiniZ Cup Flyer Januar.pdf [202.15 KiB]
295-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Rennen Mini Z Cup 2015
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 13:34 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:36
Beiträge: 122
Am Freitag war es soweit, 12 Fahrer trafen sich an der Silverstone zum ersten Rennen der Saison. An den Start gingen ein McLaren, zwei Ferrari, eine Corvette, ein Lamborghini und haufenweise Audi. Gestartet wurde in zwei Gruppen. In der ersten Gruppe mit Jani, Phantom, Cab4You, Muschel, Todd und Jens R. entspann sich ein Dreikampf an der Spitze. Teilweise wurde rundenlang um die Führung gekämpft.
In der zweiten Gruppe starteten anschließend Gurke, Yannick R., Michael K., McFly, Poppi und Big7. Auch hier entwickelte sich ein spannendes Rennen. Und erst kurz vor Rennende festigten sich langsam die Positionen.

Gurke hatte diesmal Pech mit seinem Audi, irgendwie war er nicht schnell genug. (Hat er zumindest gesagt)
Poppi kam nicht mit dem Gripp zurecht, da fehlt noch etwas Training. Und dann trat auch noch ein technischer Defekt an seinem Fahrzeug auf. Sonst wäre er vorne mit dabei gewesen.
Michael K. war wieder schnell unterwegs, aber leider nicht schnell genug. Der Abstand zur Spitze ist aber verschwindend gering.
Jani wollte es wissen, rundenlang kämpfte er in der ersten Gruppe um den Sieg.
Yannick R. mit neuem Chassis. Wenn er sich erst daran gewöhnt hat, wird er noch um einiges schneller sein.
Todd mit einem Leihauto unterwegs, leider chancenlos. Das Auto ging überhaupt nicht. Wir werden daran arbeiten.
Phantom das erste Mal dabei, aber echt schnell. In der ersten Gruppe lieferte er sich spannende Duelle um den Sieg.
Cab4You mit dem zweiten Ferrari war auch nicht gerade langsam. Da kommt noch was.
Muschel wird immer besser. Schnell und sicher fuhr sie ihre Runden. Wenn sie so weiter macht, wird sie bald vorne mitfahren.
McFly hatte an dem Abend mit sich, dem Auto und der Bahn zu kämpfen. Mehrere Abflüge verhinderten eine bessere Position. Das es auch besser geht wissen wir alle.
Big 7 vertrat an dem Abend die Liebhaber der Classic Cars. Mit dem hübschen Lamborghini Countach war er auf den Geraden schnell unterwegs. Vielleicht tritt er demnächst mit einem konkurrenzfähigen Auto an.
Jens R. versuchte Jani und Phantom das Leben schwer zu machen.


Am Rennende stand folgendes Ergebnis fest:

1. Jens R. mit McLaren 233,224 Runden
2. Jani mit Audi 232,928 Runden
3. Phantom mit Ferrari 232,811 Runden
4. Gurke mit Audi 231,814 Runden
5. Yannick R. mit Audi 231,683 Runden
6. Michael K. mit Audi 229,632 Runden
7. McFly mit Audi 220,763 Runden
8. Poppi mit Audi 220,763 Runden
9. Big 7 mit Lamborghini 219,159 Runden
10. Cab4You mit Ferrari 218,429 Runden
11. Muschel mit Audi 203,022 Runden
12. Todd mit Corvette 199,252 Runden

Es war ein spannender Rennabend mit fairen Positionskämpfen. Teilweise standen sogar einige Zuschauer an der Bahn, um sich die Rennen anzuschauen.
Anscheinend haben wir mit diesem Rennen Eindruck hinterlassen. Nach dem Rennen fragte mich Polly, ob wir am 13.02.2015, wenn John Ment mit Radio Hamburg ins Racingcenter kommt, ein Mini Z Show Rennen veranstalten wollen. Sie hat für uns die Silverstone ab 17 Uhr reserviert. Startgeld wird nicht erhoben.
Ich denke das ist eine tolle Gelegenheit für unseren Club und unser Hobby Werbung zu machen. Jeder von uns hat einen Mini Z in seinem Rennkoffer, das heißt wenn alle mitmachen bekommen wir noch mehr Fahrer an die Bahn. Also putzt eure Autos, lackiert eure Karosserien. Vielleicht bekommen wir ja auch ein volles Gruppe C Fahrerfeld zusammen. Ich zähl auf euch!

Jens R. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Rennen Mini Z Cup 2015
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 20:17 
Offline

Registriert: Di 2. Apr 2013, 10:27
Beiträge: 167
Hy,


Ein großes DANKE an alle Racer für dieses klasse Rennen, hab noch nie so ein Spaß gehabt bei einem Rennen.

Denke das sollten wir noch öfter wiederholen können, werde mir die Termine alle in den Kalender eintragen :mrgreen:


Mit freundlichen Grüßen Phantom/Nico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Rennen Mini Z Cup 2015
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 11:27 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:36
Beiträge: 122
Jederzeit wieder! :D

Jens R. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de