http://forum.racingcenterhamburg.de/

Achtung wichtig!!!
http://forum.racingcenterhamburg.de/viewtopic.php?f=33&t=147
Seite 1 von 1

Autor:  JensR [ Fr 18. Apr 2014, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Achtung wichtig!!!

Moin Jungs,

Axel, Boris, Michael und ich haben gestern die Silverstone gereinigt und gegluht. Die Bahn wird ab jetzt nur noch mit Moosis befahren, auch die Leihwagen werden umgerüstet. Wir haben jetzt auf jeder Spur von Anfang an optimalen Gripp!

Das heißt allerdings auch das ab sofort alle Hilfsmittel zum Reinigen bzw. Optimieren der Reifen verboten ist!

Bitte verzichtet ab sofort auf das Abrollen der Reifen oder die Verwendung von Reifenreinigern! Auch diese Pseudomittelchen zur besseren Stromaufnahme auf den Schleifern sollten nicht mehr verwendet werden. Der Grund ist, das diese Mittel die Bahn wieder verschmutzen und die ganze Arbeit umsonst war. Außerdem wird es bei dem jetzigen Zustand der Bahn nicht mehr benötigt.
Die anderen Bahnen werden nach und nach folgen, d.h. es wird in absehbarer Zeit im Center nur noch mit Moosis gefahren und alle Bahnen haben perfekten Gripp.

Wer trotzdem noch mit den Mitteln auf den behandelten Bahnen fährt, riskiert ein Bahnverbot.
Also schmeißt den Kram weg und habt Spaß!

Gruß Jens R. 8-)

Autor:  Phantom [ Fr 18. Apr 2014, 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Achtung wichtig!!!

Hy,


Das mal eine gute Sache,

Wie sieht es aus mit dem Parma Öl, was zum weichmachen der Reifen benutzt wird, das man es nicht direkt auf die Bahn schmiert ist klar, aber zum weichhalten der Reifen?????

Autor:  JensR [ Fr 18. Apr 2014, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Achtung wichtig!!!

Moin,
wenn es geht auch das nicht. Es hinterläßt Spuren auf der Bahn und verunreinigt sie wieder.
Die Reifen einfach in eine verschließbare Tüte oder Dose wenn sie nicht benutzt werden und sie werden nicht hart.

Gruß Jens R. 8-)

Autor:  steve [ Mo 21. Apr 2014, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Achtung wichtig!!!

Hi,
Das ist ja super. Da hat wohl Boris den Axel über zeugt. Bin gespannt obs wirklich so gut funktioniert. Und am Mittwoch kommt dann auch das endgültige Umbauen der Chaostaste zum Chaosschalter mit Berücksichtigung der Bepfe.

Viele Grueße
Steve

Autor:  JensR [ Mo 21. Apr 2014, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Achtung wichtig!!!

Moin,

Jani und ich sind Samstag auf der "neuen" Bahn Mini Z gefahren. Ich hab bei 9,010 Schluss gemacht, Jani hat es auf eine 8.78 geschafft. Und das ohne alle Hilfsmittel!
Es macht einfach nur Spaß!

Jens R. 8-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/