Aktuelle Zeit: Di 17. Sep 2019, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahlen, Fakten, Infos
BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 20:09 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:36
Beiträge: 122
Moin,
Steve hat die aktuelle Tabelle veröffentlicht. Danach ergibt sich folgender Zwischenstand:

1. Gurke mit 74 Punkten
2. Michael K. mit 72 Punkten
3. Jani mit 62 Punkten
4. Yannick mit 56 Punkten
5. Big 7 mit 38 Punkten
6. Poppi mit 36 Runden
7. Jens R. mit 30 Runden
8. Micha mit 21 Punkten
9. Boris Liebich mit 10 Punkten
10. Berndt mit 10 Punkten
11. Muschel mit 9 Punkten
12. Quint mit 9 Punkten

Damit haben bis jetzt 12 Fahrer an der Mini Z Club-Meisterschaft teilgenommen. Wenn ich Boris und Quint als Gastfahrer abziehe, bleiben noch 10 aktive Fahrer.
Mit Muschel, Berndt und Micha konnten wir in diesem Jahr 3 neue Fahrer begrüßen, mit etwas Glück wird demnächst noch ein Teilnehmer zu uns stoßen.
Im Schnitt waren pro Rennen 8 Fahrer am Start. Bis jetzt sind schon insgesamt 8033,416 Runden gefahren worden. An der Spitze scheint sich in diesem Jahr ein Zweikampf zwischen Gurke und Michael K. zu entwickeln, Jani und Yannick R. haben schon einen gewissen Respektabstand. Mal schauen wie es weiter geht!

Aufgrund einiger Fragen und Gespräche in den letzten Tagen möchten Poppi und ich noch mal auf einige Punkte hinweisen:

1. Das Rennen am 28.06.2014 wird weder verschoben noch abgesagt
2. Es gibt in dieser Saison kein Streichergebnis
3. Das Rennen im Dezember wird aufgrund der vielen Weihnachtsfeiern ersatzlos gestrichen
4. Die Startaufstellung nach Zufallsprinzip bleibt bestehen
5. Punkteverteilung der Klassen GT und Gruppe C:
Es werden in den beiden Klassen nicht mehr "doppelte" Punkte vergeben wie in der letzten Saison(d.h. keine volle Punktzahl für den jeweiligen ersten der entsprechenden Klasse). Jeder Fahrer, egal in welcher Klasse er startet, bekommt die Punkte seiner jeweiligen Platzierung. Da momentan alle Fahrer in der Gruppe GT antreten, stellt dies kein Problem da. Sollte ein Fahrer in den zukünftigen Rennen in der Klasse Gruppe C antreten, wird zwar ein inoffizielles 2. Ranking eröffnet, der Fahrer bekommt aber wie gesagt nur die Punkte seiner jeweiligen Platzierung. Da am Jahresende die Pokale entsprechend der Gesamtliste vergeben werden, fällt es nicht ins Gewicht. Außerdem wird so vermieden, das ein Fahrer taktisch fährt und alles bleibt sportlich und fair.

Diese Punkte sind zwar im Eigentlichen seit Saisonbeginn bekannt und mit zumindest einem Großteil von euch abgesprochen, wir möchten dies aber noch mal schriftlich festhalten, damit es am Ende der Saison keine Fragen gibt.

Jens R. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de