Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2019, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Halbzeit im Mini Z Cup 2014
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 21:35 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:36
Beiträge: 122
Heute war das 6. Rennen des Mini Z Cup 2014.
Trotz beginnender Urlaubszeit hatten sich 6 Fahrer eingefunden. Nachdem die Strecke am Vorabend schon vorbereitet worden war, hatten alle Fahrer von Beginn an auf allen Spuren halbwegs vernünftigen Grip. Dementsprechend konnte pünktlich begonnen werden. Leider gab es ein paar kleine Unzulänglichkeiten, da aber alle Fahrer davon betroffen waren, tat es dem Spaß keinen wirklichen Abbruch.
Auffallend ist, dass sich der Mini Z Cup in einen Audi-Cup verwandelt hat. So waren 5 Werkchassis und ein Schöller GT, alle mit Audi R8 LMS Karosserie, an der Bahn vertreten. Das wird aber unter anderem auch daran liegen, dass es von Kyosho momentan keine wirklichen Alternativen gibt.
Auf Grund dieser Tatsache und der extremen Leistungsdichte der anwesenden Fahrer ergab sich ein sehr spannender Rennverlauf. Michael, Gurke, Jani und Yannick schenkten sich nichts. Je nach Spur lag mal der eine und mal der andere vorn. Hier haben letztlich individuelle Fehler und die perfekte Vorbereitung der Fahrzeuge die Platzierung entschieden. Und sicherlich auch ein bisschen Glück.
McFly und Muschel, beide noch recht neu dabei und, und nach eigenen Aussagen das erste Mal auf der Imola unterwegs, versteckten sich allerdings auch nicht, und haben gezeigt das in Zukunft mit beiden zu rechnen ist, wenn es um die vorderen Plätze geht. Während McFly kurz vor Schluss abreißen lassen musste, bis dahin aber ein beeindruckendes Rennen gefahren ist, hat Muschel in den ersten Läufen durch Ruhe und Speed gezeigt was in ihr steckt. Ihre gefahrenen Rundenzeiten ließen sich durchaus mit denen der anderen vergleichen. Irgendwann verliess sie aber wohl vermutlich die Kondition, und sie konnte nicht mehr mithalten. Trotzdem gehörte sie für mich zu den Gewinnern des Rennens, und vermutlich wird es nicht mehr lange dauern, bis sie den alten Hasen um die Ohren fährt.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei allen Fahrern des Mini Z Cup für die faire und sportliche Fahrweise in den bisherigen Rennen bedanken, und hoffe das die restlichen Rennen der Saison genauso laufen.

Und nun die Platzierung des 6. Laufes:

1. Jani mit 169,709 Runden
2. Yannick R. mit 169,503 Runden
3. Gurke mit 166,769 Runden
4. Michael K. mit 163,264 Runden
5. Mc Fly mit 160,714 Runden
6. Muschel mit 144,633 Runden

Eine Rangliste mit momentanem Zwischenstand wird in den nächsten Tagen folgen.

Jens R. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halbzeit im Mini Z Cup 2014
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 14:36 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:36
Beiträge: 122
Endlich der versprochene Zwischenstand:

1. Michael K. mit 106 Punkten
2. Gurke mit 104 Punkten
3. Jani mit 100 Punkten
4. Yannick mit 90 Punkten
5. Big 7 mit 38 Punkten
6. Poppi mit 36 Punkten
7. McFly mit 32 Punkten
8. Micha mit 21 Punkten
9. Muschel mit 19 Punkten

Unsere beiden Gastfahrer Boris und Quint habe ich mal aus der Liste raus gelassen, da sie nicht um die Meisterschaft mitfahren.
Ansonsten scheint sich an der Spitze ein spannendes Duell abzuzeichnen, immerhin können noch drei Fahrer Meister werden, und auch Yannick hat rein rechnerisch noch gute Chancen.

Jens R. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de