Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2019, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 8. Rennen Mini Z Cup
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 22:40 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:36
Beiträge: 122
Am 30.08.2014 startet das 8. Rennen des Mini Z Cup. Gefahren wird diesmal auf Silverstone!

Vorläufiger Zeitplan Zeitplan:

ca. 17 Uhr Offizielles Training
ca. 18 Uhr Nennschluß
ca. 18:15 Uhr Motorausgabe und technische Abnahme (nach MiniZ-Cup Reglement 2013/2014)
ca. 18:30 Uhr Fahrerbesprechung
ca. 19.00 Uhr Start des Rennens

Jens R 8-)


Dateianhänge:
MiniZ Cup Flyer August.doc [341 KiB]
278-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8. Rennen Mini Z Cup
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 08:13 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:36
Beiträge: 122
Moin!
Ich möchte gern am Freitag den 22.08.14 ab ca. 19 Uhr Silverstone reinigen und auf unser Rennen vorbereiten. Ich freue mich über jede Hilfe!


Gleichzeitig möchte ich die Möglichkeit nutzen und mit allen Fahrern, und die die es werden wollen, über die Saison 2015 zu reden.
Ich hatte ja schon mit einigen über kleine Änderungen der Rennserie, bzw. einer neuen Mini Z Serie gesprochen. Axel hat mir neulich in einem Gespräch erzählt, das er die Klasse gerne ausbauen möchte. Ich bin auf eure Meinung und Ideen gespannt, und hoffe das ihr zahlreich erscheinen werdet, natürlich auch die, die mit dem Gedanken spielen in diese Klasse einzusteigen.

Jens R. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8. Rennen Mini Z Cup
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 18:09 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:36
Beiträge: 122
Moin,

das war das 8. Rennen des Mini Z Cup. Nachdem sich alle in den Ferien erholt hatten, trafen sich 8 Fahrerinnen und Fahrer, um auf der Silverstone zu sehen wer der Schnellere ist. Angetreten waren 6 Werkchassis und 2 Schöler GT, alle mit der Audi Karosserie. Beide Chassis scheinen fast gleich stark zu sein, und an der Audi Karosserie kommt man anscheinend nicht vorbei, zumindest wenn man in der Klasse GT antreten möchte. Da eigentlich alle Fahrer auf einem gleich starken Niveau fahren, kam es vor allem auf gute Vorbereitung, Konzentration und Kondition an, und auf ein bisschen Glück.
Die Bahn war dank guter Vorbereitung in einem guten Zustand , und so konnte gleich mit dem Training angefangen werden. Hier versuchten alle Fahrer die richtige Untersetzung zu finden. Zeiten zwischen 9,0 und 9,3 ließen auf ein spannendes und schnelles Rennen schließen. Und so kam es dann auch! Jani, Gurke und Poppi ließen dann auch gleich ihre Autos fliegen, Yannick mischte dabei fleißig mit. Michael und McFly hielten Anschluß, hatten aber in der einen oder anderen Situation etwas Pech. Muschel ließ sich von den Jungs an der Bahn nicht beeindrucken und fuhr sehr ansehnliche Zeiten. Leider musste sie dann aber im Laufe des Rennens abreißen lassen, ich denke es lag an Kondition und Konzentration, aber sie ist auf einem sehr guten Weg. Ansonsten zeigte sich deutlich wer nicht regelmäßig fährt und trainiert, braucht sich nicht wundern, wenn er nicht mithalten kann.
Alles in allem war es ein spannendes und interessantes Rennen, und alle Fahrer hatten viel Spaß. Es wurde fair und umsichtig gefahren und jeder nahm auf den anderen Rücksicht, frei nach dem Motto"lieber mal Lupfen statt mit abfliegen". Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Fahrern für einen schönen Rennabend bedanken!

Und nun das Ergebnis:

1. Jani
2. Gurke
3. Poppi
4. Yannick R.
5. Michael K.
6. Jens R.
7. Mc Fly
8. Muschel


Jens R. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8. Rennen Mini Z Cup
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 19:00 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:53
Beiträge: 219
Super Rennbericht. Schön das die MiniZ Klasse sich erholt und wieder steigende Fahrerzahlen hat.

Werde die Tabelle kurzfristig nachreichen.

Steve


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de