Aktuelle Zeit: Do 19. Sep 2019, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 9. Rennen Mini Z
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 17:36 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:36
Beiträge: 122
Am Samstag den 27.09.2014 findet das 9. Rennen des Mini Z Cup statt.
Gefahren wird auf der Le Mans!

Zeitplan:

17 Uhr Offizielles Training
18 Uhr Nennschluß
18:15 Uhr Motorausgabe und technische Abnahme (nach MiniZ-Cup Reglement 2013/2014)
18:30 Uhr Fahrerbesprechung
19.00 Uhr Start des Rennens
(Die o.g. Zeiten sind Richtzeiten)

Jens R. 8-)


Dateianhänge:
MiniZ Cup Flyer September.doc [341 KiB]
271-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9. Rennen Mini Z
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 16:49 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:36
Beiträge: 122
Moin,

das war der 9. Lauf der Mini Z Club-Meisterschaft. Pünktlich um 17 Uhr trafen die ersten Fahrer zum Training ein. Leider hatte sich der Grip, den fleissige Helfer am Vorabend auf die Bahn gezaubert hatten, fast wieder verflüchtigt, aber für ansehnliche Zeiten reichte es dann doch. Nach und nach trafen alle Fahrer ein, nur Muschel und McFly wurden schmerzlich vermisst, immerhin gehören sie mittlerweile auch zu unserer kleinen Mini Z Familie. Ich hoffe, wir können sie beim nächsten Rennen wieder begrüßen. Ein anderer Fahrer liess sich dann aber nach langer Zeit wieder bei uns blicken. Big 7 gab sich und uns die Ehre, nahm am Training teil, und entschied sich dann für die Teilnahme am Rennen. So kam es dann auch, das sich zwischen all die Audis ein Mercedes C 9 mischte. Nach intensivem Training konnte das Rennen dann fast pünktlich gestartet werden.
Big 7 zeigt gleich von Beginn an, das er immer noch ein starker Gegner ist, und ein C9 sich nicht vor den Audi verstecken muss.
Poppi wie immer leise und unscheinbar, aber sauschnell.
Michael K., bei ihm geht es noch um was, hochkonzentriert und schnell, leider dann doch nicht schnell genug.
Gurke, dessen Auto am Vorabend überhaupt nicht ging... schmeiß das Ding doch weg... am Besten in meine Richtung ;-) man war der schnell!
Yannick war mutig und entschied sich für sein Momo Chassis, leider eine Fehlentscheidung. Aber beim nächsten Rennen wird er auf das richtige Chassis setzen!
Jani hatte vor dem Rennen mit seiner Fußballmannschaft gewonnen, war er in Gedanken noch beim Spiel? Kopf hoch Jani, beim nächsten Rennen zeigst du es allen!
Ich denke beide werden uns im nächsten Jahr gewaltig um die Ohren fahren!
Mir fehlte nach dem letzten Rennen irgendwie das Vertrauen in mein Auto, als es da war, war es zu spät.

Alles in allem war es ein schöner Rennabend! Es wurde sportlich fair gefahren, es gab kaum Unfälle und verletzt wurde auch niemand.
Eingesetzt wurden diesmal ein MoMo Chassis, ein DoSlot Chassis, ein Schöler GT Chassis und 4 Werkchassis. Es hat sich gezeigt das das MoMo leider nicht mehr wirklich mithalten kann, die anderen drei Chassistypen aber fast auf einem Niveau sind, und es letztlich auf die Karosserie und den Fahrer an kommt.

Da wir in diesem Jahr GT und Gruppe C gemeinsam werten (bis jetzt sind auch nur GT gestartet), ergibt sich folgendes Ergebnis:

1. Gurke mit 328,920 Runden
2. Poppi mit 327,588 Runden
3. Michael K. mit 323,891 Runden
4. Big 7 mit 322,599 Runden
5. Jani mit 320,517 Runden
6. Jens R. mit 318,011 Runden
7. Yannick R. mit 313,083 Runden

Damit haben sich Gurke und Michael K. an der Spitze etwas abgesetzt. Für Jani wird es jetzt etwas schwerer, aber er hat noch theoretische Chancen. Yannick hat sich damit wohl aus dem Titelkampf verabschiedet, kann aber vielleicht noch auf den dritten Platz hoffen.
Damit werden die beiden letzten Rennen mehr als spannend, entscheiden sie doch wer in diesem Jahr Clubmeister der Klasse Mini Z wird.


Jens R. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9. Rennen Mini Z
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 05:01 
Offline

Registriert: Di 2. Apr 2013, 10:27
Beiträge: 167
Das hört sich nach viel Spaß an, hoffe ich bin nächstes Jahr ein paar Rennen dabei


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de