Aktuelle Zeit: Do 19. Sep 2019, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 10. Rennen Mini Z Cup
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 18:18 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:36
Beiträge: 122
Am 25.10.2014 findet das nächste Rennen des Mini Z Cup statt. Gefahren wird auf Le Mans!

Aktueller Punktestand der Top 4:

1. Gurke mit 152 Punkten
2. Michael mit 144 Punkten
3. Jani mit 142 Punkten
4. Yannick mit 122 Punkten


Am Freitag den 24.10.2014 wird die Bahn für das Rennen vorbereitet. Helfer sind herzlich willkommen.

Jens R. 8-)


Dateianhänge:
MiniZ Cup Flyer Oktober.doc [340.5 KiB]
289-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10. Rennen Mini Z Cup
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 15:36 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:36
Beiträge: 122
Moin,

gestern wurde das 10. Rennen der Mini Zettler gefahren. Leider waren nur 6 Fahrer anwesend, Poppi versuchte unseren Verein in Berlin zum Sieg anzufeuern, und McFly und Muschel genossen das letzte Ferienwochenende.
Da die Bahn in relativ gutem Zustand war, wurde dieses Mal auf das Gluhen verzichtet. Nach ausgiebigem Training war auf allen Spuren ausreichend Grip, so dass das Rennen pünktlich gestartet werden konnte.
Interessant war der Kampf an der Spitze zwischen Gurke, Jani, Michael K. und Yannick. Da Big 7 und ich nichts mehr mit dem Titelgewinn zu tun haben, konnten wir das Rennen entspannt angehen.
Auf der Bahn standen bei diesem Rennen 4 Audi R8 LMS, ein Porsche 956/962 und ein Ferrari 458 GT. Als Chassis kamen 4 Werkchassis, ein Schöler GT und ein Slotpoint (?) zum Einsatz.
Leider fehlten und die Einsetzer, aber zum Glück fanden wir zumindest einen Freiwilligen für die Chaos-Taste.
Gurke zeigt gleich vom Start an, das er unbedingt Mini Z Meister werden möchte. In gewohnter Manier zog er schnell seine Runden, und war von niemandem aufzuhalten.
Big 7 war mit seinem Porsche flott unterwegs. Konzentriert und gut gelaunt zeigte er uns mal wieder, das er ein starker Gegner ist.
Jani gut aufgelegt und nicht abgelenkt, flott unterwegs, aber nicht flott genug um ganz vorne mitzumischen.
Yannick hatte diesmal auf das bessere Chassis gesetzt. Viel schneller als beim letzten Rennen, aber leider nicht schnell genug. Mal sehen, was er beim nächsten Rennen zeigt.
Michael hatte das Pech gepachtet. Zwei mal abgeschossen. zwei unglückliche Fehler, das war irgendwie nicht sein Tag. So muss er beim letzten Rennen der Saison alles geben und ein wenig Glück einfordern, um Gurke doch noch von der Spitze zu vertreiben.
Ich hatte diesmal auf meinen Ferrari gesetzt. Ein schönes Fahrbild und auch nicht gerade langsam, aber gegen die Audi nicht schnell genug. Da für mich aber der Spaß im Vordergrund stand, bin ich voll auf meine Kosten gekommen!

Am Ende stand folgendes Ergebnis fest:

1. Gurke mit 394,574 Runden
2. Big 7 mit 390,183 Runden
3. Jani mit 389,702 Runden
4. Yannick R. mit 386,242 Runden
5. Michael K. mit 384,692 Runden
6. Jens R. mit 383,351 Runden

Auch wenn wir nur 6 Fahrer waren, war es für mich ein schöner und entspannter Rennabend. Alle waren gut gelaunt, es wurde fair und rücksichtsvoll gefahren und es sind keine größeren Schäden entstanden (das Scheinwerfer-Glas vom Mazda 767 gehört mir, wenn es jemand findet ;-))

Jens R. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10. Rennen Mini Z Cup
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 16:16 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:53
Beiträge: 219
Super Rennbericht, Schade dass ich nicht dabei war.

Die Tabelle pflege ich und hänge sie am Montag/Dienstag im Center aus.

Steve


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de