Aktuelle Zeit: Do 9. Jul 2020, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. SLP Clubrennen
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 19:24 
Offline

Registriert: Di 2. Apr 2013, 07:40
Beiträge: 16
So Leute,

das erste SLP Rennen dieses Jahr ist am 06.01.2016 gelaufen.
5 Fahrer hatten sich eingefunden.
Steve,Poppi,Big 7,Leo und Mattschwarz.
Leo war nicht vorbereitet und bekam von Big 7 netterweise einen Leihwagen gestellt.
Zu Fairness sei noch erwähnt das der Wagen mit 16mm Rädern ausgestattet war.
Haben wir mal für das erste Rennen durchgehen lassen, da keine 13ner verfügbar waren.

Es sei an dieser stelle nochmal darauf hingewiesen das bei Clubrennen 13mm Reifen Pflicht sind!
Außer auf der Interlagos ( Carrerabahn ), da auch 16mm.
Reifenwahl ist frei, also fröhlich Reifenkleben, spart ne Menge Geld.
Im SLP Nordcup ist das anders, dort dürfen überall 16mm gefahren werden.

Wir haben entschieden bei 5 Teilnehmern 4 Spuren zu fahren, damit wir eine Chaostaste haben.
Also Bepfe aufgebaut und Spuren 3-6 saubergefahren, wobei sich auf Grün kein Grip einstellen wollte.
Mattschwarz hatte im Training einen kleinen Crash mit Steve und hatte danach merkwürdige Geräusche am Heck.

Wie sich herausstellen sollte waren wir unfähig die Bepfe dazu zu bewegen uns nur Spur 3-6 fahren zu lassen. Also fuhren Big 7 und Leo noch schnell Gelb und Blau sauber und es konnte losgehen.
Falls irgendjemand weiß wie die Bepfe einzustellen ist um nur Spur 3-6 zu fahren, möge er sich melden.

Am Start zogen Big 7 und Poppi schnell davon Leo und Steve dahinter, Mattschwarz hatte anfangs große Probleme mit dem Grip auf Grün und konnte nicht folgen.
Leo wurde im 1. Stint noch von Mattschwarz überholt, da er einige Abflüge hatte.
Poppi war von Anfang an schnell auf jeder Spur und baute seinen Vorsprung konstant aus.
Big 7 war auch sehr gut unterwegs. Als Mattschwarz auf die weiße Spur kam, war er endlich mal wieder richtig schnell und konnte zu Big 7 aufschließen.
Von da an ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Leo und Steve auch sehr dicht beieinander.
Poppi war eifach zu schnell und bekommt nächstes mal PU Reifen ;)
Im letzten Stint war Big 7 auf Blau dicht hinter Mattschwarz auf Gelb. Letzte Rille fahren war angesagt.
Mattschwarz konnte den Vorsprung knapp ins Ziel retten.

Hat mal wieder Spaß gemacht und war auch mit nur 5 Startern ein spannendes Rennen.

1. Poppi. 177,27
2. Mattschwarz 174,94
3. Big 7 174,81
4. Leo 169,46
5. Steve 169,12

Hoffentlich kommen nächstes mal ein paar mehr Fahrer



Mattschwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. SLP Clubrennen
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 17:55 
Offline

Registriert: Do 27. Mär 2014, 11:42
Beiträge: 1
Moin,

das war schon mein eigener Wagen. Habe ihn von Andreas übernommen.

Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Hoffe beim nächsten Renne wieder dabei sein zu können.

Gruß - Leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. SLP Clubrennen
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 12:22 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:53
Beiträge: 219
Hi Racer,
Leo dann nächstes Mal auch mit 13mm breiten Reifen :!: im natürlich eigenen Wagen :roll: .

UND hier die Tabelle. Neues Punktesystem mit einheitlicher Punktevergabe in allen Serien Nach MotorGP.

Viele Grüße
Steve

PS: In zukunft gehts auch schneller, aber das Punktesystem mußte erst mal implementiert werden.


Dateianhänge:
Jahreswertung 2016 SLP Jan.pdf [94.43 KiB]
396-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de