Hy
FINALE oho.....
Das Finale der Lufthansa Technik stand an, auch ohne vorherige Qualifikation konnte jeder Fahrer teilnehmen, und so kamen 7 Fahrer mit ihren zum Rennen gestärkten Beetle an die Silverstone.
Das es ein Finale der Superlative werden sollte, zeigte schon die Fahrerrangliste, 3!!! Fahrer an der Spitze mit nur 1.5!!! Punkten auseinander....aber erstmal von vorne.
Steve, Boris, Olaf, Cab4you, Apnoe, Björn Stoll und Phantom gingen an den Start. Die Bahn wurde sauber gefahren, was nicht lange dauerte da sie vor kurzem gereinigt und gegluht wurde. Es ging also gleich als Rundenfressen. Im 5 Minuten Modus konnte jeder alle Spuren mal trainieren.
Punkt 19.00 Uhr ging es los
Rennleiter Steve hatte 6 min pro Stint eingestellt, Phantom versuchte ihn auf 5 min zu drücken, was Steve mit einer Rechnung 6min bei 7 Stints sind 42min. Eigentlich könnten wir auch 7min fahren. Es blieb also bei 6min.
Dann ging es los. Die beiden silbernen Bettle von Björn und Cab4you gaben das Tempo vor. Phantom auf rot musste abreißen lassen. Alle anderen hinterher. Das Rennen wurde durch viel..sehr viel Chaos unterbrochen, da keine Einsetzer da waren dauerte es immer ein wenig bis der Beetle wieder im Slot stand. Das Chaos ging aber reihum, keiner hatte seinen Beetle perfekt unter Kontrolle. Am besten kam Steve zurecht, er gewann einige Stints, meist vor Phantom der irgendwann nur noch versuchte den Beetle im Slot zu halten. Björn und Cab4you lieferten sich tolle Fights, beide sehr schnell aber zum Ende hin mit mehr Fehlern, besonders Björn traf es immer öfter. Glaube da wollte er manchmal zu viel. Olaf fuhr sein bestes Rennen ever. Im Team mit Phantom wollte er natürlich nicht das Zünglein an der Waage sein und die Meisterschaft beeinflussen. Er fuhr sehr gut, nicht so schnell aber fair und mit weniger Abflügen als üblich, eine super Leistung. Steve der mit Cab4you ein Team bildete, flog nur so um den Kurs, da konnte nur selten einer folgen. Wenige Fehler bescherten ihn einige Siege auf den einzelnen Spuren. Das andere Team war dann Apnoe und Björn, Apnoe der Gesamt Führende, und Björn, der wenn er mitfährt auch immer Sieger werden kann. Konstante Leistung von Apnoe hätte der Sieg sein können, aber auch er nicht so im Rennmodus, mehrere Abflüge kosteten die Topplazierung. Das 4. Team waren Boris und Boris, zu dritten Mal für Boris für sich, was ja auch nicht schlecht ist. Sein Beetle schnell, er gut unterwegs, aber zu Ende ließ dann auch bei ihm die Konzentration nach. Im gesamten wurden aus Steve seinen errechneten 42min Stolze 120min.
Nach dem Rennen waren alle gespannt wie das Rennen ausging und wer LHT Meister 2015/2016 wurde.
Steve spannte uns lange auf die Folter, hielt einen Monolog den eigentlich keiner hören wollte, aber er wollte die Spannung aufrecht halten. So kam dann das Rennergebniss zuerst. 7. wurde Olaf mit 177,459 Runden davor mit 188,230 Runden Apnoe, Platz 5 Boris mit 190,919 Runden. Dann der erste aus dem Spitzentrio, Steve machte immer wieder Pausen um die Spannung zu erhöhen, auf Platz 4, Cab4you mit 197,084 Runden, auf 3 schob sich mit einer Runde Vorsprung auf Cab..... Björn, 198,765 Runden. Dann die Top 2...... Steve.... Mit 203,769 Runden, kleine Überraschung, hatte er doch die meisten Stints gewonnen. Dann blieb der 1. Platz für Phantom.... Mit 207,194 aber auch nur 3,5 Runden vor den 2.
Da die Ergebnisse so eng beieinander lagen, konnte keiner auf die Schnelle sagen was das jetzt für die Meisterschaft bedeutete......
Steve wertete nun auch die Meisterschaft aus, am Ende ging es extrem knapp zu. Mit einem halben!!!! Punkt Vorsprung wird ..... CAB4YOU...... Der neue LHT SLOTCAR MEISTER.
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Auf Platz 2 dann Apnoe, dem die Meisterschaft auf den letzten Metern noch entrissen wurde. Aber trotzdem ein Top Ergebnis, Herzlichen Glückwunsch
Platz 3 ging an Phantom, nach 2 Meisterschaften in Folge, jetzt der 3 Platz. Herzlichen Glückwunsch
Platz 4 geht an Steve auch hier herzlichen Glückwunsch
Platz 5 geht an Boris, herzlichen Glückwunsch
Platz 6 dieses Jahr für Olaf, super Leistung, herzlichen Glückwunsch
Platz 7 Mattschwarz, leider an zu wenigen Rennen teilgenommen
Zum Schluss gab es für alle Fahrer des Abschlussrennens noch ein kleines Präsent von Steve. Da die Lufthansa Gruppe sich erstmal aus dem Renngeschehen zurück zieht wurde dafür die Kasse geplündert
Dann an Steve für die Rennleitung, und an alle Fahrer die uns die letzten Jahre, 7 an der Zahl, begleitet haben.
Allen immer einen freien Slot, und man sieht sich.
Für Interessierte Lufthansa Mitarbeiter, Kontakt im Center oder über Steve, die Whattsapp Gruppe bleibt bestehen.....
Irgendwann geht's weiter.......
Mit freundlichen Grüßen Phantom
|