Aktuelle Zeit: Sa 19. Okt 2019, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 9'tes und letztes Rennen
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 21:18 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:53
Beiträge: 219
Hey Racer,
hier der letzte Rennbericht für diese Saison. Für einige war durch den Ausfall von Helle, Rainer, Shadowrider und Olaf noch eine bessere Platzierung drin.

Gleich im ersten Rennen konnten die Top 5 Fahrer des heutigen Tages zeigen, wie gut sie drauf waren. Boris zeigte sich von seiner besten Seite und konnte sich Hoffnung machen, deutlich vor Big Red ins Ziel zu kommen und eventuell noch Platz 3 zu erreichen. Alex konnte die Geschwindigkeit seines Autos nicht umsetzten und stand einfach zu oft neben seiner Spur. War da das Auto nach dem letzten Rennen nicht ein einziges Mal durchgecheckt worden? :roll: Schon im nächsten Rennen zeigte sich, dass Big Red nicht ohne Kampf den 3‘ten Platz an Boris abgibt. Und Mattschwarz fährt sein SONDERANGEBOT 130,-€ locker und sicher Runde um Runde ins Ziel. Auch Björn S. zeigt sein Können und fährt nur knapp hinter Mattschwarz ins Ziel. Katrin kann auf der roten Spur nur wenig bewegen. Im nächsten Rennen greift Big 7 ins Renngeschehen ein und zeigt, dass die rote Spur nicht nur schlecht ist. Im folgenden Rennen (4) kommt Frank mit seinem Mazda ins Spiel und wird der schnellste NICHTCLUB-Fahrer in diesem Lauf. Alex muss sein Ersatzauto holen, da sich das Motorritzel verabschiedet. Im fünften Lauf dann der erste Lauf für Björn W. und Frank mit seinem Mazda sehr schnell unterwegs und am Ende 0,022 Runden vor Big 7. Aber das Rennen wird härter, da die Abflüge und „Doppelt“ sich häufen. Alex bekommt seinen reparierten Honda HSV wieder und kann wieder schnell – mit vielen Abflügen weiterfahren. Dass es auch auf der roten Spur auch für Platz 1 reichen kann zeigte Phantom dann im nächsten Rennen. Er lässt Big 7 und Frank nur knapp 0,7 Runden hinter sich. Dass ein schneller Ferrari mit Fox 2 Motor keine Sieggarantie ist. Steve stellt fest, dass Rot nicht so sein Ding ist und rutscht so um die Bahn. Aber um Björn W. hinter sich zu lassen reicht so grad noch. Katrin im letzten Lauf mit ihrer besten Rundenzahl :D . Im achten Lauf verabschiedet sich Big 7 mit einem ersten Platz - wieder direkt vor Phantom. Björn W. weiterhin auf Abflügen bekommt den Anschluss zum Mittelfeld nicht hin. Für Steves Mazda ist dann im 9’ten Rennen der Ofen Aus und der Wagen wird frustriert 1 Minute vor Ende schon mal Probe Geparkt :roll: – aber dann doch etwas weiter bewegt. Vielleicht sollte der Fahrer die Brille aufsetzen, wenn der die Uhr auf dem Bildschirm versucht abzulesen. Mattschwarz dafür wieder zurück und zeigt dem heute superschnellen Phantom was 3,5 Runden Vorsprung sind. Und auch Big Red muss Frank auf Schwarz im letzten Rennen vorbei lassen. In den beiden letzten Rennen sind dann die Top 8 Fahrer unter sich und Phantom kann beide Rennen vor Mattschwarz gewinnen und auch im Kampf um Platz 3 macht Big Red gegenüber Boris Runden gut.

Nach dem Rennen sind alle überrascht, dass Mattschwarz :lol: es doch schafft den superschnellen Phantom :twisted: hinter sich zu lassen, aber der Kampf wurde – wie die Auswertung zeigt - auf den beiden Außenspuren entschieden. Der Abstand zum dritten Platz mit 6 Runden deutlich. Und die Abstände der folgenden Plätz auch immer deutlich. So hat Big Red einen Vorsprung von über 4 Runden auf Boris.

Nur 3 Fahrer konnten alle Rennen in der Saison fahren (Boris, Björn S. und Steve). Damit führt dann in der Gesamttabelle Steve am Ende. Mattschwarz und Big Red dahinter. Und auch Boris kann noch Helle überholen und landet auf Platz 4.

Für die nächste Saison gibt es Hoffnung, dass es viele spannende Rennen geben wird. Die Spitze hat keinen so deutlichen Vorsprung mehr und die folgenden 3 Fahrer liegen dicht auf. Und Phantom wäre wohl mit dem neuen Auto auch eher weiter vorne. Und die nicht Club-Fahrer (Björn W., Frank, Rainer, Olaf, Alex und Katrin) fahren dicht beieinander. :idea: Da hilft schon das regelmäßige Kommen und etwas mehr Übung.

Wir sehen uns hoffentlich in der nächsten Saison wieder.

Schönen Sommer
Steve

Die Bilder folgen demnächst :!:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ergebnissliste 9'tes Rennen
2012-2013 Rennen9.pdf [280.54 KiB]
354-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9'tes und letztes Rennen
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 21:42 
Offline

Registriert: Di 2. Apr 2013, 10:27
Beiträge: 167
Hy,


War wieder ein Super Rennen,

Vielen Dank an Steve für die Organisation der Rennserie, werde auf jeden Fall wieder dabei sein.

Wenn die Termine feststehen, falls der 2. Dienstag im Monat nicht bleibt, dann frühzeitig Bescheid geben.

Ansonsten sehen wir uns im September zur neuen Saison wieder :mrgreen:


MfG Nico


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de