Hey Racer,
hier der letzte Rennbericht für diese Saison. Für einige war durch den Ausfall von Helle, Rainer, Shadowrider und Olaf noch eine bessere Platzierung drin.
Gleich im ersten Rennen konnten die Top 5 Fahrer des heutigen Tages zeigen, wie gut sie drauf waren. Boris zeigte sich von seiner besten Seite und konnte sich Hoffnung machen, deutlich vor Big Red ins Ziel zu kommen und eventuell noch Platz 3 zu erreichen. Alex konnte die Geschwindigkeit seines Autos nicht umsetzten und stand einfach zu oft neben seiner Spur. War da das Auto nach dem letzten Rennen nicht ein einziges Mal durchgecheckt worden?

Schon im nächsten Rennen zeigte sich, dass Big Red nicht ohne Kampf den 3‘ten Platz an Boris abgibt. Und Mattschwarz fährt sein SONDERANGEBOT 130,-€ locker und sicher Runde um Runde ins Ziel. Auch Björn S. zeigt sein Können und fährt nur knapp hinter Mattschwarz ins Ziel. Katrin kann auf der roten Spur nur wenig bewegen. Im nächsten Rennen greift Big 7 ins Renngeschehen ein und zeigt, dass die rote Spur nicht nur schlecht ist. Im folgenden Rennen (4) kommt Frank mit seinem Mazda ins Spiel und wird der schnellste NICHTCLUB-Fahrer in diesem Lauf. Alex muss sein Ersatzauto holen, da sich das Motorritzel verabschiedet. Im fünften Lauf dann der erste Lauf für Björn W. und Frank mit seinem Mazda sehr schnell unterwegs und am Ende 0,022 Runden vor Big 7. Aber das Rennen wird härter, da die Abflüge und „Doppelt“ sich häufen. Alex bekommt seinen reparierten Honda HSV wieder und kann wieder schnell – mit vielen Abflügen weiterfahren. Dass es auch auf der roten Spur auch für Platz 1 reichen kann zeigte Phantom dann im nächsten Rennen. Er lässt Big 7 und Frank nur knapp 0,7 Runden hinter sich. Dass ein schneller Ferrari mit Fox 2 Motor keine Sieggarantie ist. Steve stellt fest, dass Rot nicht so sein Ding ist und rutscht so um die Bahn. Aber um Björn W. hinter sich zu lassen reicht so grad noch. Katrin im letzten Lauf mit ihrer besten Rundenzahl

. Im achten Lauf verabschiedet sich Big 7 mit einem ersten Platz - wieder direkt vor Phantom. Björn W. weiterhin auf Abflügen bekommt den Anschluss zum Mittelfeld nicht hin. Für Steves Mazda ist dann im 9’ten Rennen der Ofen Aus und der Wagen wird frustriert 1 Minute vor Ende schon mal Probe Geparkt

– aber dann doch etwas weiter bewegt. Vielleicht sollte der Fahrer die Brille aufsetzen, wenn der die Uhr auf dem Bildschirm versucht abzulesen. Mattschwarz dafür wieder zurück und zeigt dem heute superschnellen Phantom was 3,5 Runden Vorsprung sind. Und auch Big Red muss Frank auf Schwarz im letzten Rennen vorbei lassen. In den beiden letzten Rennen sind dann die Top 8 Fahrer unter sich und Phantom kann beide Rennen vor Mattschwarz gewinnen und auch im Kampf um Platz 3 macht Big Red gegenüber Boris Runden gut.
Nach dem Rennen sind alle überrascht, dass Mattschwarz

es doch schafft den superschnellen Phantom

hinter sich zu lassen, aber der Kampf wurde – wie die Auswertung zeigt - auf den beiden Außenspuren entschieden. Der Abstand zum dritten Platz mit 6 Runden deutlich. Und die Abstände der folgenden Plätz auch immer deutlich. So hat Big Red einen Vorsprung von über 4 Runden auf Boris.
Nur 3 Fahrer konnten alle Rennen in der Saison fahren (Boris, Björn S. und Steve). Damit führt dann in der Gesamttabelle Steve am Ende. Mattschwarz und Big Red dahinter. Und auch Boris kann noch Helle überholen und landet auf Platz 4.
Für die nächste Saison gibt es Hoffnung, dass es viele spannende Rennen geben wird. Die Spitze hat keinen so deutlichen Vorsprung mehr und die folgenden 3 Fahrer liegen dicht auf. Und Phantom wäre wohl mit dem neuen Auto auch eher weiter vorne. Und die nicht Club-Fahrer (Björn W., Frank, Rainer, Olaf, Alex und Katrin) fahren dicht beieinander.

Da hilft schon das regelmäßige Kommen und etwas mehr Übung.
Wir sehen uns hoffentlich in der nächsten Saison wieder.
Schönen Sommer
Steve
Die Bilder folgen demnächst
