Aktuelle Zeit: Do 17. Okt 2019, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonfinale Mini Z 2015
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 11:55 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:36
Beiträge: 122
Das 9. und letzte Rennen der Saison 2015 findet am 20.11.2015 auf Silverstone statt.

Ab 17:00 Uhr Offizielles Training
Ab 19:00 Uhr Nennschluß
Ab 19:30 Uhr technische Abnahme, Motorausgabe und Fahrerbesprechung
Ab 20:00 Uhr Start des Rennens

JensR. 8-)


Dateianhänge:
MiniZ Cup Flyer November.pdf [326.73 KiB]
515-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfinale Mini Z 2015
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 16:16 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:36
Beiträge: 122
Moin Jungs,
hier mal der inoffizielle Zwischenstand vor dem letzten Rennen:

1. Gurke mit 140 Punkten
2. Jani mit 114 Punkten
3. Phantom mit 113 Punkten
4. JensR mit 106 Punkten
5. YannickR mit 94 Punkten
6. Poppi mit 74 Punkten
7. Michael K mit 66 Punkten

Der Sieger steht fest, aber auf den Plätzen 2 bis 5 ist noch nichts entschieden.
Das wird ein spannendes Saisonfinale mit hoffentlich vielen Fahrern.

Jens R 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfinale Mini Z 2015
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 15:59 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:36
Beiträge: 122
Am 20.11. fand das Saisonfinale des Mini Z Cup statt. Der Meister stand schon vorher fest, spannend wurde es nur noch um Platz 2 und 3. Jani und Phantom lagen vor dem Rennen nur einen Punkt auseinander und auch ich konnte mit einem Abstand von 7 Punkten auf Phantom zumindest rechnerisch noch dritter werden.

Leider trafen nur 5 Fahrer zum Rennen an, die anderen waren aus beruflichen oder familiären Gründen verhindert, oder mussten den HSV zum Sieg gegen Dortmund anfeuern.

Daher entschieden sich die anwesenden Fahrer die Bepfe einzusetzen und der auf Gelb fahrende Fahrer bediente die Chaostaste.
Nachdem die Bahn kurz gereinigt wurde begannen alle mit dem Training. Schnell wurde deutlich, dass kein Fahrer sichtbar schneller war als die anderen. Somit versprach es ein spannendes Rennen zu werden.

Nachdem kein Fahrer mehr erschien, begann das Rennen pünktlich.
Vom Start an zeigte sich, dass jeder das Rennen gewinnen wollte. Gurke als Meister wollte sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden, Jani und Phantom wollten das Rennen sicherheitshalber gewinnen, um den 2. Platz zu erringen, und ich hätte gewinnen müssen, um meine kleine Chance aufrecht zu halten. Yannick wollte auch auf Silverstone zeigen das er gewinnen kann.
So ging es dann Runde um Runde immer dicht beisammen, keiner gab auch nur einen Meter preis. Dementsprechend waren nach dem ersten Stint alle Fahrer in einer Runde. Erst nach dem Wechsel auf die zweite Spur schlichen sich langsam Fahrfehler ein, nicht jeder konnte oder wollte das Tempo mitgehen. Nur Jani, Phantom und Yannick trieben ihre Autos über die Bahn, Gurke rollte einfach mal nur so mit (trotzdem sehr schnell), und ich verabschiedete mich vom meiner Rechnung, die anderen waren nicht langsamer.
Nach und nach bildeten sich zwei Duelle heraus. Das eine waren Gurke und Yannick, die um den Sieg kämpften, das zweite waren Jani und Phantom, die den jeweils anderen hinter sich lassen mussten.
Nach einem spannenden Rennabend mit heißen Zweikämpfen und sehr wenig Abflügen ergab sich folgendes Endergebnis:

1. YannickR. mit 180,69 Runden
2. Gurke mit 180,62 Runden
3. Jani mit 179,84 Runden
4. Phantom mit 178,12 Runden
5. JensR. mit 176 Runden


Das ergab für die Clubmeisterschaft folgenden Endstand:

1. Gurke mit 158 Punkten
2. Jani mit 130 Punkten
3. Phantom mit 127 Punkten
4. JensR. mit 118 Punkten
5. YannickR mit 114 Punkten
6. Poppi mit 74 Punkten
7. Michael K mit 66 Punkten
8. Cab4You mit 34 Punkten
9. McFly mit 27 Punkten
10. Muschel mit 20 Punkten
11. Steve mit 10 Punkten

Die ersten Drei bekamen jeweils einen von Olla und Axel gestellten Pokal.


Damit ist die Saison 2015 zu Ende. Leider konnten wir über das Jahr die tolle Fahrerzahl nicht halten. Die Gründe sind vielseitig und durchaus verständlich. Manchmal gibt es wichtigere Dinge als Rennen zu fahren. Ich würde mich aber freuen, den einen oder anderen oder vielleicht auch alle im nächsten Jahr an der Strecke wieder zu treffen.
Für die Saison 2016 gibt es einige Änderungen.
Ich gebe die Rennleitung ab, den Job übernimmt jetzt Gurke. Unterstützt wird er weiterhin von Poppi. Damit erhaltet ihr eine durch und durch professionelle Rennleitung. Ich hoffe der Spaß bleibt ;-)
Auf der letzten Rennleitersitzung haben wir beschlossen uns den anderen Rennserien weiter zu nähern. Das bedeutet für die Autos, dass die Reifen ab nächster Saison den Radkästen angepasst sein müssen. Für die Hinterräder sollte das kein Problem sein, da fahren eh alle mindestens 24er Reifen. Für die Vorderräder erscheint ein Mindestdurchmesser von 22,8 am besten. Diese Größe erfüllt das Kriterium und ändert nicht zu viel am Fahrverhalten.
Yannick ist am Freitag einen Audi auf Werkchassis mit 19 Procomp Felge vorne 22,8 und hinten 25 gefahren. Seine schnellste Zeit war schneller als die schnellste Zeit im Rennen.

Ich möchte mich bei allen Fahrern für die letzten 2 Jahre bedanken. Auch wenn es manchmal etwas hitzig wurde hat es mir doch viel Spaß gemacht.

JensR. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfinale Mini Z 2015
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 20:39 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:53
Beiträge: 219
Schöner Rennbericht, :D
vielen Dank für die 2 Jahre als Rennleiter. 8-) 8-)

Viele Grüße
Viel Erfolg nächstes Jahr bei den Rennen.

Steve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfinale Mini Z 2015
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 21:42 
Offline

Registriert: Di 2. Apr 2013, 10:27
Beiträge: 167
Hy,


Das war mal ein aufregender Saisonabschluss, super Rennbericht, von mir aus ein Danke für deine Mühe des letzten Jahres, war ja meine erste Saison, und dann auch noch Dritter,

Hoffe alle Racer nächstes Jahr wieder beim Renngeschehen zu sehen.

Bis dahin, haltet den Slot sauber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonfinale Mini Z 2015
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 21:01 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:53
Beiträge: 219
und jetzt kommt auch die offizielle Rangliste.

Herzlichen Dank an Jens für die Rennleitung.

Auf ein neues im nächsten JAhr
Steve


Dateianhänge:
Jahreswertung MINI Z 2015.pdf [118.14 KiB]
487-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de